Modernisierung aus einer Hand

Einklappbarer Schreibtisch

Edel und Praktisch: Einklappbarer Schreibtisch mit drei Schubläden. Die filigrane weiße Tischplatte fügt sich perfekt in das puristische Raumambiente ein.

Küchenrenovierung

Durch einen Wanddurchbruch wurden Esszimmer und Küche vereint – der Blick reicht bis in den Garten. Wilde Tischplatte in Schmetterlingsbuche aus dem Spessartwald.

Kleine Bad mit Wow-Effekt!

Stimmiger Dreiklang in der Materialauswahl für eine warm-wohlige Atmosphäre: Massive Eiche, Steinzeugfliesen in tiefem Anthrazit unterstreichen die kräftige Holzfärbung, weiße Sanitärobjekte und Wände / Decken sorgen für die nötige Helligkeit im Raum.

Wohnzimmer Umbau

Der Wanddurchbruch zwischen Ess- und Wohnbereich sorgt zukünftig für mehr Großzügigkeit und Tageslicht. Die passend gefertigte Schrank- und Vitrinenkombination harmoniert perfekt mit den Eichendielen und dem sandfarbenen Wandputz.

Schafzimmer Modernisierung

Beim maßgefertigten Kleiderschrank mit Gleittüren und der Sideboard-Bett-Kombination bildet Eiche-Altholz einen natürlich-wilden Kontrast zu den weiß lackierten Möbelelementen. Und taucht den Raum in eine wohlig warme Atmosphäre.

kueche renovieren modernisieren parkett

Für eine ganzheitliche Modernisierung nehmen wir uns viel Zeit für unsere Kunden, finden heraus, was ihren Geschmack trifft, und was Sie sich von den neuen Räumen wünschen.

badezimmer modernisieren holz fliesen

Großformatige Fliesen in Anthrazit auf dem Boden (und hinter den Nassbereichen), warmweißer Lehmputz (anstatt raumhoher Fliesen) an den Wänden, natürliche Spessarteiche und moderne Badobjekte geben dem Raum ein ganz neues Gesicht.

Wohnzimmersanierung

Leichte Schiebeläden und Rollos vor den Fenster- und Terrassenfronten sowie der Wandgestaltung in Weiß, lassen genug Raum für die kräftigen Teppiche und dunklen Couchmöbel.

Kuechenmodernisierung

Materialmix
Hochglanzlack-Möbelfronten, Edelstahlgriffstangen in frontbezogener Länge, gebürstete Naturstein-Arbeitsplatte und Spritzschutz in satiniertem Glas.

Badezimmermodernisierung

Vorher - Nachher
Das störende Podest inklusive Badewanne wurde im Zuge des Umbaus entfernt. Dadurch konnte der neue Duschbereich stufenlos zugänglich gemacht werden. Eine zusätzliche Wandscheibe bildet nun den Abschluss zwischen Waschplatz und Dusche.

Bad-Komplett-Modernisierung

Eine wohngesunde Badezimmer-Komplett-Modernisierung im natürlich-modernen Wohnstil. Alle Einbauten, von der Dusche über die Badewanne bis hin zur Toilette und dem Waschtisch, wurden neu und barrierefrei geplant und umgesetzt.

Bad-Umbau

Die Gästetoilette ist nach einer Vergrößerung durch den Anbau zum Elternbadezimmer avanciert

Küchenmodernisierung

Die neue Küchenzeile mit weiß lackierten Fronten, plus Oberschränken und Arbeitsplatte in Eiche, schwingt sich wellenförmig durch den Raum. Die vormalige Küchentüre wurde durch eine platzsparende Gleittüre ersetzt.

Holzhausanbau

Für die Familie dieses Wohnhauses war nach der Geburt des dritten Kindes ein Platzproblem zu lösen. Deshalb entstand ein Holzhausanbau für weitere Räumlichkeiten.

Wohnzimmer, Esszimmer und Küche modernisiert

Drei auf einen Streich: Mit einem Wanddurchbruch wurde der Küchenbereich dem Wohn- und Essbereich angeschlossen. Außerdem neu: Heizkörperverkleidungen mit Sitzgelegenheit, durchgehender Parkettboden in Eiche, moderner Kaminofen, stimmungsvolles Licht-, Material-, und Farbkonzept.

Badmodernisierung unter dem Dach

Umsetzung: Neue Raumplanung, Erarbeitung eines "weichen" Farb- und Materialkonzeptes. Begradigung der Wand für die Neupositionierung der Toilette, neuer Waschtisch mit Spiegelschrank, mehr Stauraum mit neuem Einbauschrank in der Dachschräge, komplett neue Installationen: Elektro, Zuwasser/Abwasser, Heizung, Toilette.

Küchenmodernisierung

Für eine ganzheitliche Modernisierung nehmen wir unsere Kunden im ersten Schritt etwas unter die Lupe, finden heraus was sie mögen, was ihre Gewohnheiten sind und erfahren wie sich das neue „alte“ Zuhause anfühlen soll.

Neuer Raumteiler

Die raumhohe Gleittüre als Windfang ersetzt die Schwingtüre (siehe Vorher-Bild). Um den Aufwand der Modernisierung gering zu halten, wurde der überbleibende Türsturz mit lackierten Holzfüllungen in der Gleittüre versteckt.

50/50

Eine ganzheitliche Wohnzimmermodernisierung mit neuer Wandgestaltung. Unser Team aus Schreinern, Raumgestaltern und Lichtkonzeptlern schneiderte eine klar strukturierte Wohnzimmerlandschaft mit vielen klassischen Einrichtungselementen und Großzügigkeit zum Wohlfühlen. Der naturgeölte Eichendielenboden setzt mit seiner Schlichtheit einen natürlichen Kontrast im Raum. Die Wandverkleidung hinter der Eckcouch ist ein Klassiker aus den Staaten: Das „Bead-Board“ ist Hollywood-Fans vielleicht ein Begriff. Typisch für diese Paneelkonstruktion sind die vertikal liegenden Leisten.

Modern & natürlich

Ein Spiel aus modern-weißen Möbelelementen, hölzernen Funktionsbereichen, einem Natursteinboden und der hellen Wandgestaltung geben dem Badezimmer Ruhe und Ausgeglichenheit.

Schlafzimmer in ergonomischem Gewand

Altersgerechtes Schlafzimmer mit integriertem begehbarem Kleiderschrank, grau-braun geöltem Eiche-Dielenboden und Möbeln. Die Holzrahmen-Gleittüren in Alpi-Nussbaumholz, mit vorderseitig satinierter Glasfüllung, geben den Weg zur Ankleide mit Alu-Regalsystem samt Fachböden und Kleiderstangen frei. Das Nussholz kam auch beim Bau von Bett und Hängesideboard zum Einsatz.

Wohn- und Esszimmer-Modernisierung

Um neuen Platz in der zu klein gewordenen Wohnung zu schaffen, wurden umfangreiche Maßnahmen zur Stauraumgewinnung getroffen. Das Wohnzimmer ist deshalb ab der Schlummerstunde das Elternschlafzimmer - das Bett lässt sich elektrisch aufklappen und legt sich über die Couch. Hinter der Konstruktion bauten wir einen begehbaren Kleiderschrank. Der Materialmix wird angeführt durch die Kombination aus Buchen- und Nussbaumholz.

Neues Schlafzimmer mit Ankleide

Das Massivholzbett beherbergt eine versteckte Kabelführung für die Nachttischlampen. Der Boden wurde mit hochwertigem Schurwollteppich ausgelegt. Hinter den Japan-Gleittüren vor und hinter dem Bett verbergen sich integrierte Aufbewahrungssysteme mit viel Platz für Kleidung.

Zeit für Veränderung

Die neue Küchenzeile, mit weiß lackierten Fronten plus Oberschränken und Arbeitsplatte in Eiche, schwingt sich wellenförmig durch den Raum. Die Schwingtüre links wurde durch eine Gleittüre ersetzt. Das spart Platz.

Zeit für Veränderung

Drei auf einen Streich: Mit dem Wanddurchbruch wurde der Küchenbereich dem Wohn- und Essbereich angeschlossen. Außerdem neu: Heizkörperverkleidungen mit Sitzgelegenheit, durchgehender Parkettboden in Eiche, moderner Kaminofen, stimmungsvolles Licht-, Material-, und Farbkonzept.

Mehr Raum durch eine Wohnraumerweiterung

Für die Familie dieses Wohnhauses war nach der Geburt des dritten Kindes ein Platzproblem zu lösen. Das Dachgeschoss mit zwei Kinder- und dem Elternschlafzimmer bot keinen weiteren Raum. Die Lösung: Das Erdgeschoss wurde mit einem Anbau erweitert, die bestehenden Räume komplett renoviert. Der vorherige Wohnraum wurde zum Schlafzimmer umgebaut, der Anbau beherbergt das neue, lichtdurchflutete Wohnzimmer. Die Gästetoilette ist nach einer Vergrößerung zum Elternbadezimmer avanciert.

Fassadenoptimierung - Bestens gerüstet für kommende Jahrzehnte

Profunde Kenntnisse der umfangreichen Materie sind nötig, um ein Haus wieder auf die Höhe der Zeit zu bringen. Eine gesunde Bausubstanz vorausgesetzt, sind derartige Maßnahmen aber in jedem Fall sinnvoll, da sie ökonomisch und ökologisch eine Investition in die Zukunft darstellen.
Der Kunde kommuniziert mit nur einem Ansprechpartner, der dann das ganze Projekt plant, koordiniert und überwacht.

Wohngesunde Badezimmer-Komplett-Modernisierung

Eine wohngesunde Badezimmer-Komplett-Modernisierung im natürlich-modernen Wohnstil. Alle Einbauten von der Dusche über die Badewanne bis hin zur Toilette und der Waschtisch wurden neu und barrierefrei geplant und umgesetzt. Einen tollen Kontrast setzt die Abgrenzung der Funktionsbereiche durch den Wechsel von Steinboden und Eichendielen. Die Wände sind mit Naturputz versehen, über der Badewanne setzt ein Steinpaneel einen weiteren Akzent.

Eine wohngesunde Badezimmer-Komplett-Modernisierung 2

Eine wohngesunde Badezimmer-Komplett-Modernisierung im natürlich-modernen Wohnstil. Alle Einbauten von der Dusche über die Badewanne bis hin zur Toilette und der Waschtisch wurden neu und barrierefrei geplant und umgesetzt. Eine individuelle Licht- und Leuchtenplanung komplettiert das Gesamtkonzept.