<< zurück

Leben im Garten

WINTERGARTEN

Schön ist es im Garten und ganz besonders im eigenen Wintergarten. Hell, luftig und lichtdurchflutet bietet er nicht nur zur Winterzeit erholsame Stunden.
Das puristisch anmutende Esstisch-Ensemble aus Eichenholz mit passendem Sideboard unterstreicht den Anspruch an einen modernen Lebensraum.

Traditioneller Baustil mit modernen Linien

Die Läden aus quer eingebauten Lärcheprofilen stehen in schönem Kontrast zur klar gegliederten Fassade. Wir sehen auch hier ein Beispiel dafür, wie gut sich der uralte Baustoff Holz mit modernem Design kombinieren lässt. Holz ist eben zeitlos. Die Schiebeläden gliedern und gestalten die Fassade, bei gleichzeitigem Nutzwert. Schließlich schützen sie das Haus und seine Bewohner vor Witterung und ungebetenen Blicken.

Terrasse über Eck

Großzügiger Südseiten-Freisitz mit einer Überdachung aus Aluträgern, Glaselementen und eingespannter Sonnensegeln. Das leichte Gefälle wurde für den Holzboden fachmännisch ausgeglichen.

Eine Stufe ins Glück

Auf der gesamten Länge zum Garten hinaus bereitet ein großzügiger Tritt aus witterungsfestem Massivholz den Gang zu Freisitz und Rasenfläche.

Sichtblenden für Hof und Garten

Mülltonnen­unterstand mit begrüntem Dach aus Edel­stahl, davor Sichtschutz zur Straße, alles aus Lärche. Die beiden Felder sind einmal quer und einmal längs eingebaut, was das Gesamtbild auflockert.

Schaukel und Spielplatz

Ein Kindertraum im eigenen Garten! Wie gemacht für kleine Wirbelwinde - dieses Gerät bekommt man so leicht nicht mehr klein.

Holzdeck am Teich

Auf dieser Holzterrasse am Teich machen Sie Ferien Zuhause. Der Belag aus massiver Eiche garantiert ein langes Leben ihres „Urlaubsdomizils”.

Der Gartenzaun aus Holz

Für eine schicke Einfassung Ihres Grund und Bodens bieten wir schicke, wie stabile Zaunlösungen, aus wetterfesten Hölzern.

Holzaufsteller

Ein massiver Holzaufsteller dient als Grundgerüst für Sicht- und Sonnenschutz aus Textil im Sommer.

Terrasse in Lärche

Perfekt verarbeitet und an das Gebäude angepasst, kommen die 4 cm starken Dielen aus massiver Lärche bestens zur Geltung. Die Terrasse ist barrierefreie Erweiterung des Wohnbereichs ins Grüne.

Sitzgarnitur für die Freiluftsaison

Solide und bequeme Sitzgarnitur. Der Tisch besteht aus 6 cm starken
Eichenbohlen und misst 150 cm im Durchmesser. Die Stühle in einer Kombination aus Eichenholz mit Textil-bespannten Sitzflächen und Lehnen.

Erweiterung des Lebensraumes

Die Terrasse aus Bangkirai-Dielen ermöglicht durch die geschickte Kombination mit den riesigen Glaselementen ein flexibles Leben zwischen drinnen und draußen - je nach Lust und Wetterlage.

Terrasse und Trennwand

Aus quer montierten Lärchen­leisten besteht der moderne Sichtschutz mit bewusst gering gewähltem Lattenabstand. Der Terrassenbelag wurde ebenfalls aus Lärchendielen gefertigt.



    << zurück